c/o Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestr. 20, 21107 Hamburg, Germany

040 - 42 88 25 - 137 info@f-b-w.info

Star Care e. V. – Wir helfen Kindern

star-care Logo

 

Wir machen Zirkus” ist ein Kinderhilfsprojekt, das 2006 von STAR CARE Hamburg e. V. und den Hamburger Kinder- und Jugendzirkussen Abrax Kadabrax, Circus Mignon, Die Rotznasen, TriBühne, Zirkusschule Ragazzi und Zirkus Willibald ins Leben gerufen wurde. Veranstalter dieser Aktion war das Bürgerhaus Wilhelmsburg.

Die erste Projektwoche startete Ende Oktober 2006.

100 Kids von 6 bis 14 Jahren konnten eine ganze Woche lang Jonglieren, Einradfahren, Seillaufen, Akrobatik, Trapez, Clownerie und vieles mehr lernen. Trainiert wurde u. a. im Haus der Jugend Wilhelmsburg, im Freizeithaus Kirchdorf Süd und im Bürgerhaus Wilhelmsburg.

Zum Abschluss präsentierten die „kleinen Zirkusleute“ ein Zirkusprogramm auf einer eigenen großen Zirkusgala. Schwerpunkt dieser Arbeit war Integration im Sinne von Zusammenarbeit von unterschiedlichen Kinder in sozial heterogenen Gruppen.

Mitte Mai 2007 konnten wieder 100 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren eine Woche lang Jonglieren, Einradfahren, Seillaufen, Akrobatik, Trapez, Clownerie und vieles mehr lernen. Dieses Mal wurde für das Projekt in Harburg trainiert.

Gibt´s das noch oder war das nur zwei Mal??