c/o Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestr. 20, 21107 Hamburg, Germany

040 - 42 88 25 - 137 info@f-b-w.info

Die Reise nach Prag

Mit 17 Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters und 5 betreuenden Erwachsenen waren wir im Juni 2009 eine Woche in Prag und haben mit der Prager Schule ZS K Milicovu am Rande der Südstadt mit etwa 50 Kindern und Jugendlichen Zirkusworkshops durchgeführt und zum Abschluss eine große gemeinsame Aufführung veranstaltet.

Jeden Vormittag fanden täglich in der Sporthalle oder draußen Workshops mit unserern Trainern statt und Akrobatik, Jonglieren, Clownerei, Zaubern und Seilspringen standen auf dem Programm. Nachmittags haben wir zusammen die Stadt und die Umgebung erkundet. Höhepunkt der Reise war der gemeinsame Auftritt am Ende in der bunt dekorierten Halle der Schule vor Schülern, Eltern und geladenen Gästen, u.a. dem deutschen Kulturattaché in Prag sowie einer Reihe von Prager Journalisten, die damals ausführlich über uns berichteten.

Finanziert wurde die Reise vorwiegend über den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond mit Unterstützung der deutschen “Bildungsbotschafterin” Ursula Schulz.